Die jungen Stadtmusikantinnen und Stadtmusikanten

Jugendarbeit wird bei uns GROSS geschrieben – der Erfolg kann sich sehen lassen!

Traditionen bewahren  - neue Wege und Ideen begeisternd weitergeben.

Dieses Ziel verfolgen wir in unserer Arbeit der Stadtmusikkapelle Meran.

Bist auch du interessiert ein Instrument zu lernen? Wir freuen uns jederzeit über neue Musiker!

Wie kann ich mich anmelden?

Um dir die Jugendkapelle anzuschauen oder einen Probenbesuch mitzuerleben, komme einfach an einem Mittwoch von 16.10 - 17.00 Uhr ins Probelokal der Stadtmusikkapelle Meran in der Mainharstraße 51 (beim alten Eisstadion in Meran).

Auch wenn du noch kein Instrument spielst, aber dir die JUKA trotzdem ansehen möchtest, kannst du gerne jederzeit vorbeikommen.

Wir freuen uns, wenn du dich vorher kurz bei uns meldest und wir wissen, wann du kommst.

Spiele dein Instrument!

Querflöte | Klarinette | Oboe | Fagott | Saxophon | Trompete | Flügelhorn | Horn | Tenorhorn | Posaune | Tuba | Schlagzeug

Warum  Blasmusik?

In der Gruppe musizieren, Noten lesen und gleichzeitig schauen was der Dirigent will, und dann auch noch die richtigen Töne treffen – das sind große Herausforderungen, denen sich die junge MusikantInnen stellen müssen. Neben dem Musikalischen erfahren sie auch den äußerst wichtigen Umgang in einer Gruppe jeden Alters. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Bei Ausflügen, Festen und Konzerten entstehen Freundschaften und Zusammenhalt.

Dies Alles macht das Musizieren in einem Verein zu einer wert- und sinnvollen Freizeitbeschäftigung.

Deine Jugendreferentin

Katharina Weger steht dir als deine Ansprechperson für die Stadtmusikkapelle Meran zur Seite.

Egal welches Anliegen du oder deine Eltern haben, ihr könnt Katharina jederzeit unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

MAIL:

info@stadtmusikkapellemeran.it